OFFTOPIC: Hand- und Nagelpflege

Hallo ihr alle!

Die meisten von uns kennen wohl fad leidige Thema: „Welche Handcreme pflegt besonders gut?“ und „Wie lasse ich meinen Nägeln die richtige Pflege zukommen?“

An dieser Stelle möchte ich euch erzählen, wie ich die Sache handhabe.

Grundsätzlich, finde ich, sollte man nicht total übertreiben, die Haut und Nägel können vieles ab. 

Meine alltägliche Pflege hält sich eher in Grenzen. Am Abend desinfiziere ich meine Hände einmal zusätzlich und trage vor dem Schlafengehen eine ordentliche Portion Handcreme auf. Gründlich einreiben, auch in die Nahelhaut und gut ist’s.

Mir ist dabei besonders wichtig, dass Cremes nicht zu flüssig sind und schnell einziehen, sondern einen leichten Film auf der Haut hinterlassen. Sonst, habe ich die Erfahrung gemacht, fühlen sich meine Hände nicht wirklich weich an und ich habe das Gefühl ständig cremen zu müssen.

So circa einmal in der Woche, gönne ich speziell den Nägeln und der umliegenden Haut etwas Pflege. Dafür benutze ich aktuell das „Cuticle Balsam“ und das „Nail Balsam“ von der Firma Trind Cosmetics.

„Cuticle Balsam“ und „Nail Balsam“

Autor: eri - lackislove

29 Jahre alt, Nagellackverliebt und im Sammelfieber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: