Rückblick: #Pinktober „Breastcancer Awareness Month“ Oktober

Lange war es viel zu ruhig hier, aber zum #Pinktober mit Nailsoflizmo möchte ich doch mal wieder ein paar Zeilen schreiben 🙂

Um auf die Thematik aufmerksam zu machen gibt es seit Jahren in den unterschiedlichsten Branchen und Nischen den „Breast Cancer Awareness Month“ (immer im Oktober). Dabei wird versucht möglichst viele Frauen dazu zu ermutigen sich regelmäßig abzutasten und sich allgemein mit dem Thema zu beschäftigen. Prävention ist besser als Heilung!

Auch in der Nailcommunity gibt es diverse Collabs/Challenges und Aktionen um awareness zu „spreaden“. Lizmo hat uns alle dazu eingeladen im Oktober pinke Nägel (egal ob Swatch oder Design) im Namen der #Lizmospinkchallenge (sucht gerne mal nach dem # :)) zu posten. 539 pinke Maniküren sind dazu zusammen gekommen und ergeben eine riesige Collage.

Pinke Nägel en Masse.

In diesem Post möchte ich euch meine Beiträge zu dem Thema zeigen. Denn, obwohl ich Pink nicht zu meinen Lieblingsfarben zähle, wollte ich unbedingt ein paar mal dabei sein. 😀

Simples Stamping mit „Icon 106“ von Claresa und Stampingplatte von Beauty Big Bang
Süßer No-Name-Eistütenlack in (nahezu) neon 🙂
„Magic Candygirl“ von Anny, übrigens nahezu ein Obecoater
„05 Yummy Gummy“ von Essence. Hat ein semi mattes Finish. Nicht ganz mein Fall, aber der Lack passte gut. 🙂 Als pastellfarben empfinde ich ihn allerdings nicht.
So sieht „Magic Candygirl“ im Sonnenschein aus. Passend zu Halloween durfte es auch ein wenig gruseliger werden. 🙂

In diesem Sinne, wenn auch auf dem Blog etwas verspätet… bitte denkt an das regelmäßige Abtasten. Sprecht mit einer Arzt_in eures Vertrauens, wenn euch etwas komisch vorkommt. (Brust-) Krebs sollte kein Tabuthema sein und alles was hilft diese Erkrankungen zu vermeiden/erkennen/schnellstmöglich zu behandeln ist richtig und wichtig.

Take care, stay safe. 🙂

Autor: eri - lackislove

29 Jahre alt, Nagellackverliebt und im Sammelfieber.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: