Review: 163 „Flawless“ von Rossi Nails

Hallo!

Vor ein circa zwei Wochen erreichte mich ein großes Paket von Rossi Nails. Vielen herzlichen Dank noch einmal!

Achtung, ab jetzt ist alles Werbung, aber meine eigene Meinung. 🙂

Base Coat, Gel Polish & Top Coat

Enthalten war eine Lampe zur Trocknung sowie ein Uv-Lack namens Flawless aus der Soft Glam-Collection und der dazu passende Base- und Topcoat.

Rossi Nails Flawless uv soak off polish
163 Flawless

Flawless ist ein leicht rosahauchiges Nude mit ganz feinem Schimmer. Für perfekten Halt, nutzt man zuerst die Base und härtet diese unter der Uv-Lampe aus. Der Auftrag geht leicht von der Hand, der Pinsel fächert leicht auf und ich weder zu breit, noch zu schmal. Man kann mit ihm gut die „Nagelkurve“ entlang fahren und erzielt ein gleichmäßiges Ergebnis, ohne Clean-up machen zu müssen.

Die Lampe hat mehrere Timer integriert. Man kann sie per Knopfdruck auf 15, 30 und 60 Sekunden einstellen. Dabei läuft sie auf Höchstleistung. Außerdem gibt es einen Low Heat Mode, er läuft 99 Sekunden lang und „strahlt“ weniger Intensiv, perfekt für Leute die häufig ein Hitzegefühl unter der Lampe empfinden. Ich habe es mir ganz einfach gemacht und den automatischen 2-Minutenmodus, der beim Handeinlegen (ohne Vorauswahl eines anderen Programms) startet.

Uv-Lampe mit integriertem Infrarotsensor, verschiedenen Timern und zwei unterschiedlichen Leuchtstufen

Anschließend habe ich zwei Schichten des Farblackes aufgetragen und ausgehärtet. Bei der ersten Schicht war das Ergebnis noch etwas sheer, bei der zweiten perfekt deckend. 🙂

Flawless rossi nails
Hier seht ihr den Schimmer ganz gut.
Soak off gel polish Rossi Nails

Zum Abschluss trägt man noch eine Schicht Top Coat auf. Er riecht, im Gegensatz zu den beiden anderen Lacken etwas. Wenn ich es beschreiben müsste… Würde ich sagen, eine Mischung aus Chlorex und dieser „Schmuckbäder“, die meine Mutter immer verwendete. Wisst ihr was ich meine? Nun gut, wir wollen ja testen! Optimistisch versiegelte ich die Nägel also mit dem Tc und härtete das Ergebnis erneut aus. Perfektes Ergebnis! Und der Geruch ist auch komplett weg. Anscheinend riecht der Tc nur in „nassem Zustand“ nach Chemie. Großes Plus: der Tc bildet keine Schwitzschicht, man ist also tatsächlich fertig, sobald man die Hand das letzte Mal aus der Lampe nimmt. Super!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Set, die Lampe ist klasse! Die Handhabung unkompliziert und das Ergebnis ist top. Die Flaschen fühlen sich hochwertig verarbeitet an und die Pinsel fassen genug Farbe für meine langen Nägel.


Wenn ihr auf der Website von Rossi Nails 10% sparen möchtet, verwendet gerne den Rabattcode „ERI“

Autor: eri - lackislove

29 Jahre alt, Nagellackverliebt und im Sammelfieber.

%d Bloggern gefällt das: